Kompositionskizze zeichnen?

2 Antworten

bzw. erklären wie ich vorgehen soll

So wie du es im Unterricht gelernt hast, falls du nicht geschlafen hast.

Die wichtigen Bildteile sind eigentlich klar zu erkennen (Kerzen, Schädel, Spiegel, Spiegelung, Fetzen, Tischkante).

Also prägnant ist der Hintergrund, die schräg verlaufenden Kante, und jeweils die Gegenstände (grobe Form), diese Papierstückchen würde ich in der Ecke nur andeuten und vielleicht die Richtungen der in der Mitte, also das eine ist wie so ein S, mit viel Fantasie könnte man "Sie" draus lesen...die Spiegelung wäre evtl auch noch interessant.

Sofie005
Fragesteller

Danke dir:)

Apokalipstic605  19.02.2024, 23:34
@Sofie005

Du kannst auch noch imaginäre Linien dazu machen, also die rote Kerze vor allem kann wann zu ner Senkrechten verlängern und vielleicht den Blick in den Spiegel gestrichelt. Ist das ne Kunsthausaufgabe? Würde mich mal interessieren, was bei rauskommt