„Komplett“ gelöschte Fotos Zugriff?

2 Antworten

Hallo aylin00711!

Nun, gelöscht oder formatiert ist eben "nicht" gelöscht. Sonst könnten Datenrettungsfirmen, Forensiker, Behörden und Datenrettungsprogramme "Daten" nicht wiederherstellen.

Ich würde aber auf dem PC dann nichts mehr installieren, verschieben, löschen oder kopieren. Denn, mit jeder Aktion sinkt die Chance, gelöschte Daten wiederherstellen zu können, da "frei" markierte Bereich überschrieben werden. Gleiches gilt beim Handy!

Du kannst höchstens ein Tool/Programm von einem anderen PC laden (portable usw.) und dann per USB, SSD auf dem anderen PC ausführen, dann Dein Glück versuchen.

Teste einmal "Recuva" und "Tenorshare 4DDiG Data Recovery".
Schaue, ob es davon iOS Varianten oder etwas für iOS gibt!

Wenn Du einen PC hast, kann man auch die Software darauf installieren und dann ein iPhone etc. anstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aylin00711
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort! :)

Nö, gelöscht und aus dem Papierkorb ist gelöscht. Außer du hast das Bild vorher auf den PC kopiert. Oder bei einem Clouddienst (nicht iCloud) gesichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
aylin00711
Fragesteller

okay, Dankeschön !