Kompetenter gratis Iq Test?

8 Antworten

Man könnte genausogut versuchen, eine kompetente gratis Reparatur des Autos zu bekommen.

Ich nehme dafür beruflich 150 € / Stunde, also nein.

Einen seriösen Test zu entwickeln und validieren ist ein Mammutprojekt und dauert teilweise Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Das macht man dann als unter- oder gar unbezahlter Doktorand in einer 70-Stunden Woche, weil solche Projekte nur chwach finanziert sind.

Schade, dass du erwartest, dass andere gratis für dich arbeiten. Sagt viel über dich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

Du kannst auf Psychomeda den Allgemeinen Intelligenztest als Onlineversion machen. Der basiert auf dem CHC-Modell, das als relativ gut validiert gilt.

https://www.psychomeda.de/online-tests/iq-test.html

Alternativ kannst du gegen Gebühr einen Test bei einem Psychologen machen. Oder du nimmst an einer Studie teil zu der das gehört. Dann kannst du ihn auch kostenlos machen. Du musst aber vorher erfragen ob du das Ergebnis erfahren kannst. An Universitäten werden für viele Studien verzweifelt Teilnehmer gesucht. Habe im Rahmen von Studien an denen ich teilgenommen habe 2 IQ Tests absolviert.

Die einzig wirklich guten sind die beim Psychologen. Es gibt aber auch bei mensa.de einen, vielleicht kannst du den mal ausprobieren^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst hochbegabt🙃

Ein seriöser IQ-Test beim Psychologen kostet immer Geld, außer er wird dir gestellt und das passiert nur, wenn man den IQ für eine wichtige Sache braucht. "Aus Neugier den IQ wissen wollen" ist da kein valider Grund.