Kommt nach after that ein Komma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

adverbiale Bestimmungen der Zeit am Satzanfang werden im Englischen in der Regel mit Komma abgetrennt.

AstridDerPu

Beides geht. Ist im Englischen an dieser Stelle Geschmackssache. Ich persönlich würde es weglassen, aber andere trennen es lieber ab.

Ted2awesome
Fragesteller

Okay, Danke für deine Antwort

Ich würde es setzen.

Nach der Einleitung mit "After that" erfolgt eine kleine Sprechpause - immer ein Indiz für ein Satzzeichen.

Die Kommaregeln sind im Englischen nicht so festgefügt wie zumeist im Deutschen; es wird dich also niemand für einen Analphabeten halten, wenn du kein Komma setzt - aber hier empfinde ich es zwecks Gliederung des Satzes als sehr sinnvoll.

Gruß, earnest