Kommt man mit Viagogo Karten überhaupt rein?!

5 Antworten

Hast Du denn die Karten schon zugeschickt bekommen?

Sind das E-Tickets (also auf normalem DIN-A4 Papier gedruckt) oder "richtige" Tickets mit so nem Hologram und so?

Wenn das reguläre Tickets sind, kommst Du damit auch rein. Viagogo ist kein offizieller Kartenvorverkauf, sondern nur ein Wiederverkäufer (quasi ein Ebay für Konzertkarten). Es kann natürlich sein, dass Dir jemand gefälschte Karten untergejubelt hat. Dann hast Du Pech gehabt. Wenn Du Glück hast, sind es gültige Karten und Du kommst rein. Aber das wirst Du erst beim Konzert vor Ort erfahren.

Vor Anbietern wie Viagogo und Co. kann man nur immer wieder und mit Nachdruck warnen!

Und tu mir bitte noch einen Gefallen: wenn Du vor Ort wirklich nicht reinkommen solltest, beschimpfe nicht die Security, das Kassenpersonal oder sonstjemand. Die können nämlich rein gar nichts dafür, dass Dir ein Schelm eine gefälschte Karte verkauft hat. ;)

Was ist denn aber mit Tickets ,welche ich für ein Event am 27.08 bei Viagogo gekauft habe.Dann aber feststelle ,das Spiel ist am 26.08 ??

Sehr geehrter GuteFrage Benutzer,

viagogo ist eine online Ticketbörse, auf der Mitglieder Tickets für Live-Veranstaltungen auf sichere Art und Weise kaufen und verkaufen können. Diese Karten stammen nicht von viagogo selber, sondern von individuellen Verkäufern, die ihre Karten auf unserer Webseite zu einem bestimmten Preis zum Verkauf für potenzielle Käufer auflisten. Alle Transaktionen bei viagogo sind 100 Prozent sicher. Wir ermöglichen es Ihnen nicht nur, Karten auf einfache und unkomplizierte Weise zu kaufen oder zu verkaufen, wir garantieren auch, dass die Karten sicher und schnell zugestellt werden. Dafür sorgen unsere online Ticketverfolgung sowie unser Kundenservice, der sieben Tage in der Woche für Sie da ist.

Sobald Ihr Kartenkauf bestätigt wurde, garantieren wir; dass Sie die gekauften Karten rechtzeitig erhalten oder dass Sie bei Problemen ähnliche oder bessere Karten als die von Ihnen gekauften von uns erhalten, ansonsten bekommen Sie Ihr Geld zurück Falls nach dem Kauf Ihrer Karten Probleme auftreten sollten, nehmen Sie umgehend kontaktieren mit uns auf. Wir kümmern uns für Sie um alles Weitere.

Oder in dem Fall Sie sind ein Verkäufer auf Viagogo. Sobald Ihre Karten gekauft werden, helfen wir Ihnen, Ihre Tickets sicher zu versenden und nehmen die Zahlung vom Käufer entgegen. Dies gewährleistet, dass Ihre Identität nicht preisgegeben wird und die Zahlung sicher und schnell bei Ihnen ankommt.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Ihr Viagogo Team

DiMa79  06.02.2019, 07:55

Ist es richtig das der Verkäufer erst das Geld bekommt nach dem Konzert.zb.

Also wenn ich da war und ich auch reingekommen bin.

Nein,Viagogo ist Schwarzmarkt,also sind die Karten meist nicht gültig und kommen nicht immer.Meine Familie hat schon blöde Ehrfahrungen gemacht.