Kommt man im Islam ohne Kopftuch ins Paradies?

9 Antworten

Man kommt weder mit, noch ohne Kopftuch ins Paradies, weil es nämlich dieses besagte "Paradies mit 72 Jungfrauen" genauso wenig gibt wie Allah. Beides reine Erfindungen.

Generell glaube ich durchaus, dass es ein Jenseits gibt, aber mit dem "Paradies mit 72 Jungfrauen" machen es sich die Anhänger des Islams ebenso wie auch die Anhänger anderer monotheistischen Religionen mit Himmel und Hölle usw. viel zu einfach.

Das Jenseits, davon bin ich überzeugt, sieht anders und weitaus komplexer und für uns unvorstellbarer aus, als wir alle jemals glauben mögen.

Gruß NicoFFFan

Eine Frau kann dennoch ins Paradies gelangen, das entscheidet dann Gott.

Im Koran heisst es bedecke deine Reize..können Blicke nicht Reizvoll sein?

Man soll nicht nackt rumlaufen und sich von der Sonne schützen.

Weiß ich als Ungläubige die freiwillig in die Hölle geht, wenn man Sie in diesem Leben in Ruhe lässt.

Im Koran steht nur (ungefähre Übersetzung )"bedeckt eure Reize" , von Kopftuch steht da nichts.

Was als Reiz gilt ist, dass ist kulturell bedingt. In manchen Kulturen sind die Brüste einer Frau kein Reiz und sie sind Oberkörperfrei. Sie kommen trotzdem in das Paradies.

Woher ich das weiß:Hobby

Allein das Kopftuch entscheidet nicht über Hölle und Paradies.

Die Taqwa, also die Gottesfurcht ist es, was am Ende zählt.

Ich würde nicht pauschal sagen, dass Frauen ohne Kopftuch keine/weniger Taqwa hätten, aber die Taqwa sollte dazu verleiten, sich anständig zu kleiden.