Im Islam ist das Leben eine Prüfung, aber was ist das für eine Prüfung, wenn Allah aktiv verhindert, dass man sie bestehen kann? Was hat Allah davon?

3 Antworten

aber was ist das für eine Prüfung,

Es besteht nicht der geringste Handlungsbedarf solchen Aussagen einen Wahrheitsgehalt zuzudenken. Wenn man dies also unterlässt, entfällt auch der Sinn einer Hinterfragung.

Wenn du natürlich Moslem bist und solchen Aussagen glauben musst, dann musst du auch mit dem Widerspruch leben, eine Hinterfragung ist auch da zwecklos.

Auch wenn deine Absichten nobler Natur sein mögen: es macht wenig Sinn, in solch irrationalen, "religiösen" Murks eine rationale Sinnhaftigkeit hineininterpretieren zu wollen.

"Gläubige" werden immer einen Weg finden, rationalen Argumenten und kritischen Fragen auszuweichen. Im Zweifel heißt es einfach: "Die Wege 'Gottes' sind unergründlich"!

Das ist doch nicht Allahs schuld. Du musst halt dein Egoismus ablegen und den Islam akzeptieren. Wenn du wirklich die Wahrheit annehmen möchtest, dann mache es. Allah weiß deine Absicht und wie ernst du es mit der Religion meinst. Wenn du wirklich daran glaubst, was du geschrieben hast, dass wir geprüft werden und so weiter, dann heißt das eigentlich, dass du daran glaubst, weil sonst hättest du es verleugnet. Wenn du wirklich glaubst und nichts machst, was kann Allah dafür? Du solltest den islam annehmen, wenn du daran glaubst, dann bist du wenigstens auf der sicheren Seite. Der teufel, die ganzen Sünden und die Menschen, die schlechte Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben, verhindern, dass du konvertierst. Du kennst die Wahrheit, aber wenn du die Wahrheit nicht annehmen möchtest, dann ist das deine Entscheidung, aber beschwere dich dann nicht bei Allah.

vanillakisskiss  29.08.2021, 21:05

Eine Frage.

Was sagst du zu den Suren, die Roentghen in seiner Antwort erwähnt? Ganz ehrlich.

FelicienRops  16.09.2021, 13:29

Da muss ich aber wider ganz, ganz schlimmen Unsinn von Dir lesen:

die Menschen, die schlechte Erfahrungen mit dem Islam gemacht haben, verhindern, dass du konvertierst.

WAS in aller Welt erwartest Du denn von solchen Menschen!?... dass sie Islampropaganda betreiben, obwohl sie mit dem Islam schlechte Erfahrungen gemacht haben?!?

Du kennst die Wahrheit, die Islamische Wahrheit ist nichts als eine Aneinanderreihung tolldreister Behauptungen seines selbsternannten Propheten:(

Die Wahrheit unseres Lebens und unserer Welt ist eine andere!

5432112345  21.02.2024, 09:13

Wozu braucht Allah eine Prüfung wenn er auch so weiß, welches Ergebnis sie hat?