Kommt es gut an, wenn ich die Bewerbung per Post verschicke?

11 Antworten

Ich finde nicht das es ein unterschied macht.

Achte genau darauf, was der potentielle Arbeitgeber wünscht.

Du kannst als renitent eingestuft werden, wenn Du Dich nicht an die Vorgaben hältst.

Alles Gute für Deine Bewerbungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Noch besser wäre es wenn du sie persönlich abgeben würdest.

PeterP58  22.01.2024, 17:32

Das ist eine sehr, sehr gute Alternative! Aber ist auch vom Unternehmen abhängig!

wenn der Postweg nicht ausgeschlossen wurde in dem Schreiben des Unternehmens mache es, ob du allerdings deine Unterlagen je wieder zurück erhälst wage ich zu bezweifeln, koste alles zu viel Geld

PeterP58  22.01.2024, 17:32

Oh, ja! Ich hatte mal eine Stelle ausgeschrieben und habe über 300 Bewerbungen bekommen! Der Aufwand und die Kosten um Alles zurückzuschicken ... Nein!!! XD

Guten Montagabend,

ein vorwiegender Großteil der Arbeitgeber & Unternehmen setzen deutlich auf die Bewerbung per Mail mit PDF.

Wenn in einer Stellenanzeige Bewerbung per Mail - klar gefordert wird und man es dennoch über einen anderen Weg in diesem Fall ,dem Postweg versendet könnte bei manchen Arbeitgeber und oder Personaler sehr schnell der Eindruck entstehen ,das der Bewerber oder die Bewerber*inn die ausgeschriebene Stellenanzeigen nicht gut und vollständig las und man es in wichtigen Dingen nicht so genau nimmt - also ein möglicher Negativpunkt.

Woher ich das weiß:Recherche