Kommen Muskeln durch wenig Training oder viel Training?

2 Antworten

Hi,

weder noch: durch die perfekte Menge an Training. Trainierst du zu viel schädigst du die Muskeln bevor sie aufbauen können- sie wachsen nicht. Trainierst du zu wenig, setzt du die Muskeln nicht genug Reizen aus - sie bauen wieder ab

Es ist also wichtig, einen Mittelweg zwischen ausreichend Regeneration und ausreichender Belastung zu finden.

Gizo5
Fragesteller

Wie bekommt man am besten schnell Muskeln wie oft in der Woche soll man trainieren

Tomas527  09.05.2024, 13:35
@Gizo5

Jeden Muskel ungefähr 2 mal pro Woche. Das sollte ausreichen. Natürlich nicht trainieren, wenn du krank bist, verletzt bist oder Muskelkater hast.

Gizo5
Fragesteller
@Tomas527

Aber geht es auch wenn jemand mit psychische Krankheiten Sport und Fitness macht

Gizo5
Fragesteller
@Tomas527

Ich habe Mal jeden Tag Trainiert und hab Muskelkater bekomm hab trotzdem weiter trainiert haha

Tomas527  09.05.2024, 13:50
@Gizo5

Hi,

ja Training mit Psychischen Problemen geht idR Trotzdem und kann sogar je nach Erkrankung zu Besserungen führen.

Hallo Muskeln bekommt man auch durch wenig Training, aber 1x die Woche sollte man wenigstens trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung