Kommen im Abitur nur die Schwerpunkte ran?

2 Antworten

Für jedes Bundesland gibt es Vorabhinweise.

Das Vorabi hat meist nichts mit dem Abi zutun. Das Vorabi erstellen meistens die eigenen Lehrer anhand dessen was sie auch behandelt haben

Das Abi wurde von 2020 wurde im Grunde schon vor Monaten gemacht anhand der Vorabhinweise

sevenup250
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Meine Frage hat sich nicht darauf bezogen, sondern ob nur Abischwerpunkte rankommen oder auch die ganzen nebensächlichen Themen, welche man mal im Unterricht behandelt hat.

Meeew  23.04.2020, 21:24
@sevenup250

Wenn euer Unterricht nach den Vorabhinweisen gemacht wurde, hattet ihr die Schwerpunkte und die Nebenthemen behandelt und beides kann und wird rankommen

Manchmal heißt es auch etwas ist kein Schwerpunkt und kommt doch als solcher ran. War in meinem Matheabi so

sevenup250
Fragesteller
@Meeew

Das sind ja tolle Nachrichten...Danke für die Antwort!

Meeew  23.04.2020, 21:30
@sevenup250

Fanden wir auch, als wir vor dem Abi saßen

Man hat es trotzdem irgendwie hingekriegt

Die solltest dir auch das andere anschauen und nicht nur die Schwerpunkte, denn über das andere können auch Fragen drankommen.