Kommen die Antworten bei Gutefrage.net von ChatCBT?

4 Antworten

Eigentlich verfassen normale Menschen die Antworten. Aber natürlich stechen welche raus und Sie schreiben welche mit ChatGPT. Es gibt aber auch eine KI auf Gutefrage, die heißt brAIny.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Im Normalfall werden die Antworten von Menschen geschrieben, wobei manche auch einfach nur eine Antwort von wo anders kopieren.
Seitens gutefrage ist es aber nicht erwünscht das Nutzer einfach KI generierte Antworten kopieren.

gutefrage betreibt zwar auch eine ChatGPT basierte KI welche antworten schreibt, diese antwortet aber erst auf Fragen welche mindestens 12 Stunden alt sind und bis dahin noch keine Antwort von einem Nutzer bekommen haben. Des weiteren werden diese Antworten auch als KI Antwort markiert.

Also diese Antwort ist echt. Die habe ich selbst formuliert, und ich bin ein bewusst lebendes Lebewesen. ChatGPT würde das nichts schreiben, er sagt immer, dass er kein Bewusstsein hat. Ich glaube, dass die Antworten echt sind, aber wissen tue ich es natürlich nicht.

Du kannst auf Grammatik kontrollieren. Echte Menschen machen häufig Fehler.

Wenn man eine Frage stellt, auf die es nur eine richtige Antwort gibt, sollte man davon ausgehen, dass das auch die am häufigsten geschriebe Antwort ist. Außerdem gibt es einige User, die die Antworten von anderen kopieren. Das mit der Geschwindigkeit könnte eventuell daran liegen, dass es einfach Leute gibt, die gerne Antworten geben oder einfach schnell tippen können.

LG Naturequeen