Komme nicht mehr in mein Epic Games Konto rein?

1 Antwort

wie loggst du dich denn bei epic ein? normal über die ID oder via nintendo account? (auch das ist möglich)

2fa ist so ne sache. der sinn dahinter ist ja das sich eben nur die einloggen können die beide faktoren (Passwort und Email/authenticator) haben... schon versucht deine Email wieder herzustellen? wie kommt es dass du keinen Zugriff mehr auf deine Email hast? es gibt doch Möglichkeiten sich die Passwörter der Email in den Browser zu speichern oder einen eigenen Passwortmanager zu nutzen. Schon mal geschaut ob falls es bei der Email am Passwort liegt, das es im Browser oder so abgespeichert wird?

Wie sieht es mit den Backupcodes aus? in den meisten fällen bekommt man beim erstellen des opt 2fa Backupcodes sollte der zweite Faktor mal verloren gehen. hast du die irgendwo notiert?

ckt33
Fragesteller

ich komm nicht mehr in die email rein weil ich nicht weiss wie die email heisst und selbst wenn ich es wüsste hätte ich keine ahnung wie das passwort ist

ckt33
Fragesteller

hab auch keine backupcodes

ckt33
Fragesteller

hab aber noch meine Epic id und noch ein paar Quittungen

ckt33
Fragesteller

melde mich übrigens über nintendo id an

ckt33
Fragesteller

kann ich noch irgendwas anfangen mit der epic id

CLEBA  28.11.2021, 14:23
@ckt33

naja wenn du noch zugriff über den alten Rechner hast kannst du ja mal schauen ob du die email im epic account ändern kannst. da solltest du auch sehen mit welcher email der account verknüpft ist. und dann mal bei deinen gespeicherten Passwörtern ( chrome://settings/passwords falls du chrome benutzt) mal schauen ob du entsprechend das passwort für den Zugang der email findest

CLEBA  28.11.2021, 14:28
@CLEBA

sollte es da nicht stehen und keine möglichkeiten mehr haben dann kann ich dir nur noch auf dem weg mitgeben, dass man seine sich seine Passwörter sichern sollte und sei es nur auf einem Zettel. speicher sie im Browser oder sicherer(aber umständlicher): in einem eigenem Passwortmanager. die meisten können auch zufällige Passwörter erstellen.... die allermeisten meiner Passwörter kenne ich selber z.B. überhaupt nicht.

CLEBA  28.11.2021, 14:30
@CLEBA

hast du vieleicht mal übers handy auf diese email zugegriffen und das email passwort da mal speichern lassen?

ansonsten musst du dich wohl mit dem entsprechendem support in verbindung setzten zu account Wiederherstellung

instbesondere wenn man geld auf platformen ausgibt sollte man schon den überblick haben welche email man wo verwendet hat wäre ja blöd wenn alles weg ist

ckt33
Fragesteller

geht nicht der alter Rechner denn habe ich zurückgesetzt

ckt33
Fragesteller

hab schon den support angeschrieben

ckt33
Fragesteller

die haben gesagt schick ne quittung zum beweisen dass ich es wirklich bin und dann habe ich gesagt die sollen das ändern und dann haben die nicht mehr geantwortet hab sogar 2 neue anfragen gemacht niemand antwortet

CLEBA  28.11.2021, 14:37
@ckt33

in welchem zeitraum? da sind echte Menschen die sich das entsprechend anschauen müssen und so das kann durchaus ein paar tage dauern.

für die Zukunft achte auf Passwörter / und emails und wo du sie verwendest

ckt33
Fragesteller

mach ich heutzutage auch aber als ich das konto erstellt habe war das mir zu diesem zeitpunkt egal

ckt33
Fragesteller

bisher nur einen tag

CLEBA  28.11.2021, 14:47
@ckt33

ungeduldig du bist junger jedi
nach 2w kann man vieleicht nochmal nachfragen (unter dem selben Supporticket)

ckt33
Fragesteller
@ckt33

bin ungeduldig weil in 6 tagen so ein event kommt

CLEBA  28.11.2021, 14:54
@ckt33

und auf der switch lässt sich das nicht spielen?

ckt33
Fragesteller
@CLEBA

doch aber die fps und die grafik ist nicht so geil wie auf dem pc

ckt33
Fragesteller
@ckt33

für das event ist das noch ok aber alles danach muss ich dringend wechseln auf pc

ckt33
Fragesteller
@ckt33

denkst du die brauchen 2 wochen um das zu ändern