"Komme nicht ins BIOS?!?! Bootreihenfolge ändern

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
aber ich komme wenn ich entf drücke nicht ins BIOS

Es gibt da - je nach BIOS - noch andere Tastenkombinationen. Ich würde mal F2 oder F10 probieren. Genau lässt sich das rausfinden, wenn Du den exakten Typ Deines Mainboards nennst.

pedderpallo
Fragesteller

Danke für die Antwort, mein mainboard heißt "FOXCONN A7GM-S 2.0 FAB-A"

RobertLiebling  07.12.2014, 11:27
@pedderpallo

Laut Handbuch kommst Du mit "ENTF" ins BIOS, mit "ESC" zum Boot-Menü.

Musst Du halt dann drücken, wenn der entsprechende Hinweis am Bildschirm (unten) auftaucht. Oft reagieren Bildschirme recht träge, sodass das Bild erst kommt, wenn der PC schon weiter gebootet hat. Am besten gleich nach dem Einschalten wiederholt die ENTF-Taste drücken.

pedderpallo
Fragesteller
@RobertLiebling

DANKE DANKE DANKE!!!! Dank dir hab ich endlich nach Stundenlangem Probieren Windows neu installiert !!1 :):):) 20x DH

vermutlich wird das BIOS bei dir über eine andere Taste aufgerufen. Oft steht beim Start kurz mit welcher Taste du das BIOS öffnest. Ansonsten googel mal welche Tasten es noch sein könnten. Bei mir ist es z.B. F1

Alt + f2 ist es bei älteren pc's.

Dann ist das BIOS unter einer anderen Faste zu erreichen... Probiere mal F2 oder du drückst zum falschen Zeitpunkt...

Hi, hatte das gleiche Problem. Kann dir nur das Video ans Herz legen, das wird es super erklärt.

Hoffe es hilft auch dir weiter :) Viel Glück