Bootreihenfolge in Windows 10 ändern?

4 Antworten

Die Bootreihenfolge hat mit Win nichts zu tun. Das regelt ausschließlich das Bios. Da ist Win noch garnicht geladen.

Die Frage ist nur, auf welchem Laufwerk Du Win installiert hast und es braucht eine Primäre Festplatte um zu booten.

Mario

In einem Bootmenü, kann man nur das Laufwerk auswählen, von dem bei dem gerade getätigtem Start gebootet werden soll. Da gibt es nichts zu verschieben.

Das ist natürlich anders, wenn das UEFI klassisch geöffnet wird und danach das Fenster mit den in der Bootreihenfolge aufgeführten Laufwerke gefunden hat.

Wenn es schon ganz oben steht, dann kann er von diesen Gerät anscheinend nicht booten und geht zum nächsten.

Von was willst du denn booten?

TotalConquest
Fragesteller

Von Avira Rescue System

asdundab  01.06.2018, 23:46
@TotalConquest

Und von welchen Medium willst du dies booten und wie hast du dieses Medium so erstellt?

Funktioniert dieses Medium an anderen PCs? (falls bekannt oder einfach zu testen)

TotalConquest
Fragesteller
@asdundab

Auf DVD und es funktioniert auf dem PC meiner Mutter (dieser hat ein klassisches BIOS, wo man nur die Bootreihenfolge ändern muss)

Manchmal denke ich, das Internet sollte abgeschaltet werden:

https://www.heise.de/ct/hotline/Secure-Boot-im-BIOS-Setup-deaktivieren-3771872.html

MCBeat  01.06.2018, 22:38

Würde bei manchen Usern ohnehin keinen allzu großen Unterschied machen =)

MagicalMonday  02.06.2018, 01:34
@MCBeat

Hehe, wäre Lustig. Anstatt des Internets einfach nur jeden Morgen den Text "Leverkusen #1!!!" und ein ins Nichts führendes Eingabefeld in dem sie sich dann auslassen können. :D

Zero000000  01.06.2018, 22:47

Naja, in dem Fall muß du ja erstmal wissen, warum du Secure Boot abschalten mußt.

MaxiMalCore  01.06.2018, 22:48

NeueGuteFrageincoming: Wieso geht mein Intenet nicht?