Komme mit meinem Fahrlehrer nicht so richtig zurecht :(

5 Antworten

Wechsel nicht den Fahrlehrer, sondern gleich die Fahrschule!

Denn nur so lernen Fahrschulen davon..... Bei einer anderen Fahrschule bist Du wohl besser aufgehoben und es gibt auf jeden Fall sehr kompetente, sympathische, witzige und gut erklärende Fahrlehrer ;-)

Wechsel am Besten jetzt, weil Du ja noch am Anfang mit den Fahrstunden bist und bei einem jetzigen Wechsel könntest Du Dich direkt an ein neues Fahrschulfahrzeug besser gewöhnen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Grüße,

Apfel

Hey Du ! Das hört sich nicht gut ! Klaar können Fahrlehrer mal genervt sein, aber ein Fahrlehrer sollte seine Schüler nur loben und ich glaube Dir, dass Du gut fahren kannst ! Am Anfang ist es normal, dass man Fehler macht, aber dann muss er Dich verbessern und Tipps geben und im Notfall alleine bremsen oder anfahren, aber selber fahren darf er eigtl.von seinem Sitz aus nicht, außer er will Dir was zeigen, was ich nicht vermute ! Das Drohen und und seine Demütigungen würde ich mir nicht gefallen lassen ! Ich würde es deinen Eltern sagen und Dich von der Fahrschule abmelden und wenn er das Geld haben will, etc. dann gehe zur Polizei, die können Dir helfen ! Bitte sei nicht schüchtern, ich habe den Verdacht,dass dein Fahrlehrer Dir und auch anderen Schüler was antun könnte ! Wenn er echt so weiter macht und Dir komisch erscheint, hole Dir Hilfe und rede mit jemanden darüber ! Viel Glück Dir noch und lass den Kopf nicht hängen ! Wechsel einfach die Fahrschule ! =)

Ich bin der Meinung du solltest den Fahrlehrer wechseln. Sonst dauert dein Führerschein noch länger als du gedacht hast, denn so kann man sich nicht auf das Fahren konzentrieren. Man muss ja ständig Angst haben, dass man was falsch macht. Und wenn er nicht auf dein Geld angewiesen ist, na gut dann nicht und geh zu einem anderen

Hi,

solche Fahrlehrer sind das aller Letzte! Ist er der Inhaber der Fahrschule? Wenn nein, dann rede mal mit dem Inhaber. Ansonsten wechsel die Fahrschule. Das hat sonst keinen Zweck, wenn du dich beim Fahren nicht konzentrieren kannst, weil du Angst haben musst, beim nächsten Fehler angeschrien zu werden.

MfG!

Rap4MyLife  13.06.2013, 21:20

Absolut deiner Meinung! Aber das ist "glückssache" ob man einen guten oder ebend schlechten Fahrlehrer bekommt. Er sollte den Fahrlehrer oder bzw. die Fahrschule wechseln!

Paarthurnax  14.06.2013, 19:11
@Rap4MyLife

Danke!

Ich hatte das Problem in der Ausbildung. Wenn man einen Fehler gemacht hat, wurde man angeschrien und teilweise sogar beleidigt, und da ist die Motivation und Konzentration eben gleich null. Wenn das beim Führerschein passiert, schießt man unnötiges Geld in die Taschen dieses inkompetenten Fahrlehres bzw. der Fahrschule..

Ich frage mich, ob man solche Fahrlehrer melden kann, damit nicht noch andere ahnungslose Fahrschüler Geld und Nerven in den Sand setzen.

Zähne zusammen beißen und durch! Ich würde das einfach durchziehen und immer mein bestes geben und immer denken "jajaja leck mich...". Augen zu und durch ( naja lieber Augen auf die Straße^^ )