Komme ich ins Paradies auch wenn meine Mutter sauer auf mich ist?

3 Antworten

Ausgeschlossen ist das nicht. Aber es stimmt auch, dass man die Mutter sehr gut behandeln soll und ihr gehorchen soll. Nicht umsonst heißt es, dass das Paradies unter den Füßen der Mutter liegt.

Ich glaube nicht, dass deine Mutter dir absichtlich weh tun will. Sie kann nur dein Leiden nicht nachvollziehen. Weil sie sich nichts darunter vorstellen kann. Ich habe zeitweise auch unter Geräuschempflindlichkeit gelitten, ich kann dir nachfühlen. Bei mir kam es durch zu hohe und auch durch zu niedrige Schilddrüsenhormone. Wurde deine Schilddrüse mal untersucht?

Ich habe das mit meinem Mann und meiner Tochter besprochen und sie gebeten, leiser zu reden und Rücksicht zu nehmen. Anfangs haben sie das nicht für voll genommen. Die konnten sich einfach gar nicht vorstellen, dass es sowas gibt und dass schon kleinere Geräusche Schmerzen hervorrufen können bei Betroffenen. Und als sie dann aber endlich leiser waren, haben sie es immer wieder vergessen, weil das schwer für sie war, weil das nicht ihr natürliches Verhalten war, sich immer darauf einzustellen.

Und auch deine Mutter wird sich nicht 24/7 immer daran halten können und sich verstellen. Und ob sie sich wie ein Kind benimmt, das erzählst du uns hier, weil du wohl nicht immer deinen Willen bekommst. Wir kennen aber die andere Seite der Medaille nicht. Ich finde es schon schäbig, seine Mutter öffentlich bloßzustellen. Egal, wie sie auch ist, sie bleibt immer deine Mutter und du hast nur die eine einzige. Traurig....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wo hast du denn das erfahren? Also wer hat dir das erzählt? Und kann auch einfach nur sagen, versuche deine Mutter zugehorchen Bruder. Ich weiß das kann schwierig werden, aber wie lautet dieses Zitat immer: „Das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter

pubgfan189
Fragesteller

Was genau erfahren? wenn du das mit der Hölle meinst, dann hab ich das von meiner Mutter erfahren sie sagt sogar Ixh dürfe nicht mehr beten wenn sie sauer ist

abivibess  02.08.2020, 22:25
@pubgfan189

Wie bitte??? Du sollst nicht beten, wenn sie sauer ist??? Habe ich das richtig verstanden???

pubgfan189
Fragesteller
@abivibess

genau, sie meint dass das Gebet nicht angenommen wird.

Pass auf da bin ich mir nicht sicher, aber ich habe mal gehört, dass Engel Jibreel a.s diejenigen verflucht die auf ihren eigenen Kinder sauer sind.(Halt jz nicht kurz wütend sondern wenn es wirklich Hass ist)

Egal wie sauer dich deine Mutter macht, versuche sie stolz zu machen denn unter den Füßen deiner Mutter liegt das Paradies. Das ist eine Metapher, damit meint man sorge dich um deiner Mutter so gut es geht denn das ist ein Schlüssel zum Paradies.

Tut mir Leid das ich keine konkrete Antwort habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung