Reaktion mit Misophonie nur bei Mutter?

2 Antworten

Vielleicht ist es so, dass du grade bei deiner Mutter drauf achtest und bei anderen Leuten nicht. Oder du es bei anderen Leuten nicht ansprechen würdest. Meine Schwester hat das auch und sie macht beim essen mit anderen immer das Radio an :)

Muss nicht so sein, habe das auch und andere ebenso. Dazu kommt, dass man bereits an den Geräuschen erkennt von wem sie kommen weil da bei jedem ein anderer kaurhythmus besteht. Das kann über empfindlich oder sehr gereizt sein. Empfehle entspannen, Meditation, autogenes Training, ruhige Musik hören oder etwas anderes treiben, das dich anstrengt, wie Sport, dann wird sich das vielleicht in Luft auflösen.

herrvongraubau
Fragesteller

Wenn ich nich so faul wäre würde ich Sport machen xD

HaGeVau  25.08.2015, 22:22
@herrvongraubau

Den inneren schweinehund musst du besiegen, geht mir auch so. Meistens wenn ich zum fitness studio soll dann fällt mir eine ausrede ein. Es gibt aber auch sportarten dierichtig spass machen, wie kendo, aikido, bogenschiessen auch nicht schlecht. Du schaffst das, viel Glück.