Komischter Albtraum ünerhaupt?

1 Antwort

Hallo Inkognito,

Was genau der Traum für Dich bedeutet, kann ich Dir nicht sagen, aber eventuell helfen Dir folgende Gedanken:

Normalerweise sind alle Personen im Traum ANTEILE von einem selbst. 🙏

  • Der Joker-ähnliche Typ steht vielleicht für Deine unverarbeitete Wut (was hat Dich früher immer verletzt?)
  • Das Baby steht für Deine Unschuld und Deine gute und heile Seite. Wenn das Baby Dich scheinbar nicht mehr mag, vielleicht weil Du z.B. aus Wut/Frust anderen Menschen wehtust? (z.B. lieber Täter als Opfer sein?)
  • Die dritte teilnahmslose Person war eventuell eine "gelähmte" Seite in Dir?

---

Falls mein Eindruck richtig ist, (bitte entschuldige mich wenn ich falsch liege) würde ich vermuten, dass Du es als Kind schwer hattest, dass Du oft verletzt wurdest, und jetzt wo Du Erwachsen wirst, und Dich abgrenzt, hast Du dich eventuell entschieden: Ich will kein Opfer mehr sein und bist aber jetzt selber zum Täter geworden?

So ein Traum will Dich einfach nur wach rütteln. Denn im Grunde Deines Herzens bist Du nicht böse sondern wie ein unschuldiges Kind, dass einfach nur lieben will und geliebt werden will.

---

Deine Herausforderung in Deinem Leben ist:

Wie kannst Du Dich besser abgrenzen, dass es Dir nicht mehr weh tut wenn z.B: Deine Eltern gemein sind?

Wie kannst Du Freundschaft und Frieden finden? (bessere / gesündere Freunde?)

Als Hilfsmittel gibt es Therapien, es gibt Weisheiten, es gibt Ratgeber, es gibt Anti-Aggressions-Workshops, es gibt Religionen, usw. 🙏

---

Wenn Du Dich bemühst auf den guten Weg zu kommen, wird mit Dir alles gut werden. Wenn Du Dich nicht bemühst, kommst Du immer weiter vom guten Weg ab und wirst Dich immer mehr ins ungute entwickeln. 🙏😊

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg! 💖