Komisches Plakat online?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Teil der Antisemitischen Welt Verschwörung, denn danach regieren die Juden insgeheim die Welt und lenken alles und alle schrecklichen Ereignisse sind ihre Schuld etc.

Auch wenn wir es heute nicht mehr nachvollziehen können – offenbar glauben viele Menschen noch an den Nazikram. Sonst hätte die AFD nicht diese Umfrageergebnisse. gegen Juden hetzen sie nur noch intern – hinter vorgehaltener Hand. Die alten Klischees (Juden als Rasse, jüdische Weltverschwörung) sind aber noch sehr lebendig. Jetzt sind dafür die Muslime dran gegen die offen gehetzt wird. Ob heute oder gestern: es erstaunt mich immer wieder an welchen Unsinn die Menschen bereit sind zu glauben, sobald etwas Hass gesät wird.

Die Nazis haben die Juden verteufelt - das war die damals übliche Judenhetze...

User82828388
Fragesteller

Einfach so ohne Grund so ? Also wie als ob ich jetzt sagen würde „Wer ist schuld am Kriege? Der buddhist!“

User82828388
Fragesteller
@Dichterseele

Ja aber Juden ja auch und so das macht ja keinen Sinn ist ja bescheuert es würde ja mehr Sinn machen zu sagen: „Wer ist schuld am Kriege? Die USA!“ Oder so, wenn es stimmen würde.

User82828388
Fragesteller
@Dichterseele

Es führt ja nicht der jude kriegt es führt Israel Krieg es führt ja nicht der Muslim Krieg sondern Irak macht Krieg beispielsweise

Dichterseele  19.12.2023, 00:22
@User82828388

Aber die tun das, damit ihre Religion die Oberhand gewinnt.
Israel ist ein jüdischer Staat.

Dichterseele  19.12.2023, 00:24
@User82828388

Es war seit dem Mittelalter überall gang und gäbe, Andersgläubige zu verfolgen.
Beschäftige Dich mal mit Geschichte...