Komisches Gefühl im Hinterkopf. Was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas manchmal, das kommt dann von Nackenverspannungen. Die können dumpfe Kopfschmerzen am Hinterkopf und das Gefühl von Benommenheit auslösen. Neige auch zu Migräne.

Wenn ich das habe mache ich immer drei Tage hintereinander "Oberer-Rücken" - Gymnastik von Youtube und dann ist es eigentlich immer weg gewesen.

Aber wie du weißt, ist nur meine persönliche Erfahrung, im Zweifelsfall fragst du immer deinen Arzt.

Mikaru808
Fragesteller

Danke das könnte ich auch mal ausprobieren, ich war nämlich beim Arzt und der meinte auch, dass ich mal zum Orthopäden gehen soll weil das von Nackenverspannungen kommen kann.

Geh einfach erst mal zu Hausarzt. Wenn der nichts findet, überweist er dich an den passenden Facharzt.

Ich habe auch eine Angststörung und wahrscheinlich ist es nur ein Symptom deiner Angststörung. Hatte ich auch schon ganz extrem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier ist ein Laienforum. Eine Ferndiagnose können weder wir erstellen noch würde es ein Arzt tun, ohne dich vorher untersucht zu haben.

Gehe am besten zuerst zu einem Hausarzt, also zu einem Allgemeinmediziner.

Gute Besserung.