Deo ins auge schlimm bitte alles lesen?

3 Antworten

Eine permanente Schädigung durch Deo ist so gut wie ausgeschlossen. Möglicherweise ist das Auge einfach noch gereizt.

IND2015
Fragesteller

wie lange dauert das ist es sehr stark schädlich. ich mach mir sorgen. alle sagen hier geh zum augenarzt schnell!!!

HeinrikH  03.12.2015, 16:44
@IND2015

Ein wenig Deo wird keinen Schaden in deinem Auge anrichten, wenn du es ausspülst. Was anderes wäre es, wenn du dir ne volle Ladung direkt ins Auge sprühst.

Schlimm ist es in Normalfällen nicht, solange du nicht dagegen möglicherweise  Allergisch reagierst. Aber genug der Angstmacherei. Es passiert vielen dass sie Deo ins Auge bekommen, vor allem passiert es bei Frauen mit den Haarspray öfters. Versuche dein Auge weniger fest zu reiben. Sollte eig. von alleine bald weggehen, falls nicht geh zum Augenarzt.

IND2015
Fragesteller

IST ES IHNEN AUCH PASSIERT

Sycoon123  03.12.2015, 16:42
@IND2015

Ja. Früher nach der Sportstunde haben wir Jungs immer in der Umkleide Unsinn gemacht, da habe ich mal aus versehen etwas Deo ins Auge bekommen. Es hatte keine schlimmen Folgen für mich nur das meine Auge etwas rötlich war, mehr aber auch net.

IND2015
Fragesteller
@Sycoon123

ich bin 11 und mir ist es auch im sportunterricht passiert. ist das rote weg und wie lange hat es gedauert? dANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

Sycoon123  03.12.2015, 16:51
@IND2015

Wie lange genau weiß ich nicht mehr. Schätze mal so innerhalb von weniger als 2std war die Sache vergessen.

Hast du ja schon ausgespült, das Gefühl bildest du dir nur ein. Anders ist es wenn du das Deo frontal aus nächster Nähe ins Auge kriegst.