komisches gefühl im hals (würgegefühl)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jenny,

ich würde sagen, dass Du das dringend mit einem (guten) Arzt besprechen solltest. Ich finde, dass es sich anhört als sei das nichts körperliches- kann das sein?

Bist Du manchmal ein wenig ängstlich, oder hast Du einmal etwas Schlimmes erlebt?

jenny201992
Fragesteller

ja das glaub ich auch. beides! dankeschön

Das klingt meiner Meinung nach nach einem allergischen Schock. Das ist nicht zu unterschätzen! Ich hatte mal was ähnliches, auf Grund meiner Einschlafstörung habe ich ein rein pflanzliches Einschlafmittel verschrieben bekommen. Mein Arzt sagte das das Zeug harmlos aber sehr wirksam ist. Am Abend habe ich dann eine Tablette genommen und schon kurz darauf dachte ich, wie schön ,jetzt schläfst du gleich ein. Doch keine Sekunde später, zack schnürte es mir die Kehle zu und ich war wieder hell wach. Das ging dann über mehrere Stunden lang so weiter. Am nächsten Morgen bin ich dann zu meinem Arzt und habe ihm das geschildert. Ich sagte das Zeug nehm`ich nie wieder. Er hat auch gesagt das das ganze nach einem allergischen Schock klingt und das ich wahrscheinlich noch Glück gehabt hätte. So etwas kann lebensbedrohlich sein! Am besten überlegst du genau wann diese Symptome bei dir auftreten/aufgetreten sind und was du vorher zu dir genommen bzw. gegessen oder getrunken hast dann gehst du zum Arzt und lässt einen Allergietest auf Lebensmittel machen. Lebensmittelallergien kommen häufiger vor als du denkst, meine Mutter hat über 20 davon. Die häufigsten die ich kenne sind Nüsse (auch Erdbeeren zählen zu den Nüssen! ), Lactose , Milch und Weizen. Meine Mutter hat aber auch eine gegen Trauben, Hähnchenfleisch, Kartoffeln, Bohnen, Orangensaft, bestimmte Sorten von Kohl und noch mehr. Ich kenne sogar jemanden mit einer Vitamin C Allergie. Also sei vorsichtig!

hast du irgendwie eine allergie oder so ? das klingt aber recht ernst, ist das auch mit atemproblemen verbunden ? falls ja muss der doktor her

jenny201992
Fragesteller

atemnot nicht aber angst vor dem ersticken :o