Komisches Gefühl im Hals,was kann das sein?

5 Antworten

Das kann man nicht so einfach sagen, vielleicht lässt du mal deine Mandeln checken.  Vielleicht hast du Mandelsteine, die können manchmal auch so einen Druck oder ein Fremdkörpergefühl verursachen ...

Ein Besuch beim Hno Arzt wäre angebracht ;)

Könnte auch die Schilddrüse sein.

Bis ich sie entfernt bekommen habe hatte ich ich immer das Gefühl das was drin ist lag an mandelsteinen

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken - und wenn keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann ein "Kloß im Hals" Gefühl auch einfach nur stressbedingt sein - dabei handelt es sich um Psychosomatik. Beispiele psychosomatischer Beschwerden und was dagegen hilft findest Du hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304