Komisches Flugzeug Flightradar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vermutlich ein Fehler. Ich sehe Flugzeuge in der App die angeblich seitwärts fliegen oder dort landen wo es praktisch nicht geht. Es ist nur ein Computer und der ist auch nicht perfekt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Flugzeug, UFOs, Kurios)

Das war sicher ein Entenflügler,google mal danach nicht das meinst ich will dich veräppeln,ein Bild wäre noch besser gewesen aber gib das in der Suche ein dann wirst du es sicherlich auch finden.Nutze auch Bildersuche nur als kleinen Tip.

Leoloewe1
Fragesteller

Habe kein Bild.

Flightradar trackt ja nur angemeldete Routings bzw. hat Zugriff auf verifizierte und öffentliche Daten.
Es kann gut sein, dass einfach lückenhafte und fehlerhafte Daten übermittelt werden, sodass es in der App so aussieht wie 360s auf einem Punkt oder eben weirde Muster.
Aber im Prinzip ist das ja auch nur ein Computer-Programm was wiederum aufgrund irgendwelcher zugesandten Daten eine Route einzeichnet.

Manche Flugzeuge werden auch gar nicht angezeigt

wie 2 heute über mir - waren vom Militär

Leoloewe1
Fragesteller

Ich weiß,trotzdem Danke

😂 das wird einfach nur die Awacs sein.

Oder es ist eins der Shuttle zwischen Ramstein und Kaiserslautern.

Hab gerade mal auf einer anderen App geschaut und es war kein Militärflugzeug zu sehen.