Komisches Ende bei dem Film /Die Jagd/

5 Antworten

ist es nicht spannend, dass man das eben nicht weiss?

das ist halt kein einfacher film ;) mach dir doch eigene gedanken. und dann kannst du das ende "selber" erfinden!!!

SkrillexellirkS
Fragesteller

also mein gedanke ist dass es der Sohn war aber die frage ist warum ich hatte den ganzen film über gänsehaut so gut ist der gemacht aber mir ist aufgefallen der Film hat gar keine Filmmusik nur am Anfang und am Schluss

Omniscentor  18.08.2013, 16:40
@SkrillexellirkS

Ich denke nicht das es der Sohn war, es sollte eher zeigen, das es nicht ausgestanden ist wie es den Anschein hatte, sondern das es sich gemerkt wird für immer. So kann es einen ergehen. Ich fand den Film inhaltlich ein bischen Mau. Eine solche Geschichte passiert ständig, und kann, wie hier gezeigt wird, jemandens Leben komplett zerstören. Das Drehbuch hätte ruhig etwas mehr hergeben können. Der Hauptdarsteller allerdings hat alleine den ganzen Film gerettet. Er spielt grandios wie in allen seinen Filmen.

von den jägern mit diesen gewehren auf diese distanz trifft niemand "daneben".

Zudem, der schütze hat sich gezeigt ( wenn auch imgegenlicht)

da mus noch was im argen liegen, jemand dermaßen zu gefährden braucht viel hass.

Gibt es da noch was aus der zeit als lehrer? Das jetzt wieder - durch dieses ereignis mit dem mädchen- aufgewühlt wurde?

Da ist noch stoff für eine fortetzung

Das letzte Bild sozusagen steht für, es ist für ihn nicht abgeschlossen, es wird immer jemanden geben, der ihn sozusagen dafür töten könnte wenn er wollte. Das war die Botschaft für ihn.

Spoiler:
Als der Sohn das Gewehr bei der Feier bekommen hat, wurde gesagt das sein Urgroßvater immer daneben geschossen hat. Bevor Lucas neben dem Baum stand, hatte er einem großen Hirsch nachgesehen wodurch ich denke, dass sein Sohn den Hirsch von höherer Distanz erlegen wollte, aber der Schuss so sehr daneben ging, das knapp Lucas Kopf und schlussendlich der Baum getroffen wurde.. (großes Glück)..

Andere Theorie wäre das Lucas wirklich sich an Kindern vergriff und Clara aus Mitleid sagte "etwas Dummes" erzählt zu haben was ich aber nicht glaube, weil ja die zwei zurückgebliebenen Brüder von Clara aus dem Ipad das unapettitliche Foto zeigten und die beiden ihr eine undeutliche Welt somit zeigten da ja Clara in meinen Augen sehr psychisch labil ist und man einen richtigen Hass zu ihr entwickelt..

Hoffe ich Spoiler nicht zu arg aber bei der Szene wo Clara bei den Treppen stand und sich nicht üer die Linien am Boden traute (deswegen auch die Scheinwelt und psychosen wie vorhin angesprochen), hoffte ich sie stürzt die Treppen hinunter um sich das Genick zu brechen..leider nicht aber der Film war ein Meisterwerk und lässt so mache Fragen offen..hoffe ick konnte helfen^^

HyperPlay  14.02.2017, 00:09

Was dann aber überhaupt nicht passt, der rennt danach ganz schnell weg. Warum er nicht nochmal auf Lucas schießt? Ich denke, weil er ja auch selbst ein Gewehr hat. Deswegen denk ich das könnte ja der Bruder Clara's sein. Denn der hatte in der "Einweihungsszene" auch so flüchtig weggeschaut.

Ich glaube persönlich, dass der vermummte Schütze als Symbol aller stehen soll, die ihm nie wieder „glaubwürdig“ über den Weg trauen. Er wird die Vergangenheit nie ganz hinter sich lassen können - zu mintestens nicht dann wenn er diesen kleinen Ort mit diesen Hibterwäldlern verlässt, die ihre passiven Agressionen nur durch Handgreiflichkeiten klären können ( Szene im Supermarkt)

Der Film ist ein tolles Beispiel dafür, wie schnell ( erfundene) Aussagen sich als Lauffeuer entzünden können und wie wenig Meinungsstark viel zu viele Menschen sind. Vorallem, dass sich alle in dieser Kleinstadtprovinz „dutzen“ zeigt ja nur, wie vertraut sich alle sind und wie schnell sich der eine die Meinung eines anderen anschließt ..

Guter Film, offenes, dennoch nicht schlechtes Ende 👍