Komischer Traum was hat es zu bedeuten?

2 Antworten

Du hast ein schlechtes Gewissen. Mach dem Jungen klar, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Lunaluna333
Fragesteller

Ja ein schlechtes Gewissen habe ich das stimmt aber ich kann nicht sagen das er mich in Ruhe lassen soll Vorallem passiert sowas nur im Traum im waren leben ist es nicht so da lässt er mich in Ruhe

sleepingbeautyy  10.11.2022, 08:24
@Lunaluna333

Habe deine Frage falsch verstanden.

Dann komm mit dir selbst ins Reine. Dir muss klar werden, dass du das vergessen musst und es nichts schlimmes ist. Dein Freund ist drüber hinweg also komm auch du drüber hinweg.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei mal hast, sind nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

Zudem hat unser Gehirn große Probleme damit Rollen in Träumen die richtigen Bilder zuzuordnen. So kommt es dann zum Beispiel vor, dass man träumt mit Eltern oder anderen Verwandten Sex zu haben, weil das Gehirn für die Rolle der Sexualpartner/innen die falschen Bilder (in diesem Fall die der Eltern oder Verwandten) benutzt.

Und man darf nicht vergessen, dass man eher von etwas träumt wenn man sich intensiv mit einem Thema beschäftigt. Zu diesem Thema gibt es dann mehr Erinnerungen und man träumt eher davon, bzw. von ähnlichen Symbolen.

In deinem Fall klingt es ganz so als wären diese Träume ein Produkt deiner Gewissenskonflikte und intensiven Gedanken zu dem Thema welche ihrerseits wieder für weitere Konflikte und Gedanken sorgen, weshalb es klar ist, dass sich gewisse Traumsymbole wiederholen.