Komischer Traum?

3 Antworten

Ah - O.k. Du hast also schon selbst versucht, zu interpretieren, was Du gesehen/erlebt hast im Traum. Du schreibst, dass Dich zur Zeit nichts negativ bewegt.

Aber da kann was in der Vergangenheit gewesen sein, was jetzt wieder hochgekommen ist.

Beim Träumen ist nur das Gefühl wichtig, welches Du gefühlt hast. Es war also Angst und Hilflosigkeit. Aber es gab ein Happy End, weil Du entkommen bist. Ja, Dein Fahrrad musste dran glauben - aber das ist nur Blechschaden.

Kann sein, dass das Fahrrad ein Synonym ist für einen anderen Gegenstand, den Du loslassen musstest im Real life? Das könnte sein.

Du scheinst auf jeden Fall stark genug zu sein, aus einer negativen Situation mit Menschen heil rauszukommen - Du hast es im Traum geschafft, zu entkommen.

Aber aufgearbeitet ist das nicht - was immer Dich noch beschäftigt.

Du hast vielleicht in deinem Alltag keine ähnlichen Szenarien, aber alleine dadurch das du alle Teile deines Traums in irgendeiner Form kennst sind sie in deinem Kopf irgendwo präsent, damit können diese natürlich auch in einem Traum auftauchen. Mehr Bedeutung als deine persönlichen Gedanken und Empfindungen dazu, welche etwas über dich aussagen, hat das ganze wohl nicht.

FallafelXtreme
Fragesteller

Kann mich halt immer relativ gut an meine Träume erinnern, weil ich 80% der Zeit sehr intensiv Träume.

Gewalt kann auch psychisch sein und aus einer unglücklichen Situation erwachsen.

Egal, du bist ein Held, du hast es geschafft! Das ist toll. Es bedeutet, egal was dir das Leben schwer macht, du weisst du packst es!