Komische sms die aus zahlen bestehen?

3 Antworten

Hallo Diana2703,

gleich vorab: Das ist nichts schlimmes, es verursacht keine Kosten und es ist auch kein Virus, es ist alles in bester Ordnung.

Es handelt sich hierbei um sogenannte Cell Broadcast-Daten, die von den einzelnen Mobilfunkantennen ausgestrahlt werden. Diese Daten, die Du dort liest, sind die Koordinaten der Antennen im Gauss-Krüger Format, damit kann der Standort einer Antennen genau bestimmt werden.

Dies lässt sich in einem Handy normalerweise in den Einstellungen entweder im Bereich Nachrichten oder im Bereich Telefon ausschalten.

Gruß,

Lars

ruf Deinen Anbieter an und lass die Nummer sperren auf keinen Fall antworten - das ist Abzocke

seit wann gibts bei sms profilbilder ?

Diana2703
Fragesteller

Deswegen hab ich ja auch " profilbild" in gänsefüßchen gesetzt das Bild halt