Kombinieren sie die Halbzellen und bestimmen sie die Spannung .. hat jemand einen Ratschlag?

2 Antworten

Na du wirst doch noch die 6 Kombinationen durch-x-en können. Wo ist das Problem, denn schließlich hast du ja die eine Kombination richtig gemacht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Gehe zu

https://www.kappenberg.com/akminilabor/apps/potrechner.html

und drehe die Rollen mit der Maus, bis Du die Kombination von Halbzellen hast, die Du suchst.

Es wird Dir die Berechnung der Potenzialdifferenz dier beiden Halbzelln angezeigt.