Kollegin vergisst viel, ist langsam& macht Fehler?

5 Antworten

So was kostet Nerven und Zeit. Wenn es sicher ist, dass sie nicht übernommen wird würde ich jetzt such Aufgaben raussuchen, die sie hinbekommt oder wo es nicht ganz so arg ist, wenn Fehler passieren. 6 Monate gehen schnell vorbei. Nur nicht die Nerven verlieren😉

Ich sag mal so - vielleicht hat sie privat Probleme, die sie nicht in die Arbeit tragen will. Vielleicht auch Medikamente, die sie dermaßen ausbremsen.

Einer meiner Kollegen bspw. ist Epileptiker, wie sie dem seine Medikamente umgestellt haben, war er wochenlang zwar in der Arbeit, aber eher im Zombiemode. Langsam und "im Tunnel". Bis die richtige Dosierung gefunden war, dann ging es wieder.

Aber, wenn mir selber schon auffällt, daß ich Probleme habe mir Sachen zu merken - grade wenn es immer gleiche Abläufe sind - dann schreibe ich mir das eben auf und arbeite meine Liste Schritt für Schritt ab. Und vor allen Dingen kontrolliere ich es nochmal bevor ich es weitergebe.

Ich kenne solche Phasen von mir selber auch, wenn es mir schlechter geht - Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege. Zum Glück habe ich eine verständnisvolle Kollegin, die mich dann etwas auffängt und auf Kurs hält.

Ist ja für mich nur interessant, daß das mit den Namen wohl bei der Ablage und Archivierung gut klappt, aber sobald Computer im Spiel ist, hakt es....

Blubb1404
Fragesteller

Ablage heisst Akten ins Archiv hängen- alphabetisch.

Archivierung ist Die Akte bis auf wichtige Dinge auszusortieren. Da hat sie eine Liste, ist trotzdem unsicher.

Mag sein das sie Probleme hat, teils nimmt sie hohe Schmerzmittel. Meist ist sie müde, will aber nicht zum Arzt. Sie ist selber ein "Heilpraktiker" und heilt sich quasi selber. Antibiotika  & chemische Vitamine ist tabu.

Sie isst seit 4 Wochen kaum was, ihr wäre nicht gut, nur Brühe und ggf Banane. Angeblich isst sie abends gut und viel. Sie ist recht kräftig, sie meint, ihr würde es ganz gut tun...

Ich nehme z.b. ab und zu Eisentabletten und das hilft auf lange Sicht gegen Müdigkeit.

Das wäre nur Gift und Chemie sagt sie

XHeadshotX  15.10.2017, 22:37
@Blubb1404

Oje, na da ist es doch. Starke Schmerzmittel haben oft solche Nebenwirkungen. Deshalb bekommen manche Leute da auch Fahrverbot. Sie greifen den Magen an, deshalb sollte man Magenschoner nehmen und/oder genug essen. Auf nüchternen Magen wirken sie noch intensiver. Auch die Begleiterscheinungen.

Wenn sie das schon lang genug macht, tritt eine gewisse Gewöhnung ein, dann ist der Schlaf beim Teufel.

Also nein, auch wenn ich nur Patient mit leidiger Erfahrung bin, sowas tut einem nicht gut.

Habe das gleiche problem mit einem neuen kollegen nur, dass er inkompetent UND arrogant ist. Der ist auch erst so um die 8 monate in der firma und kam zu mir, weil er meinte, dass sein team ihn ausgrenzt, mobbt usw. Ich wünschte ich hätte das team vorher um feedback gefragt, weil ich kenne die leute und die seite kann ich mir nicht vorstellen. Als er im business unit team integriert wurde, hat es schon damit angefangen, dass er meine art der einarbeitung in frage stelle. Er wollte direkt ohne übung mit den richtigen kunden anfragen anfangen. Was kam am ende raus? Ich musste ihn fast komplett dabei unterstützen. Technisch war er auch ne null. Sein vertrag läuft noch paar monate und ich werde dem teamleiter sagen, dass er ihn nicht übernehmen darf. Wir sind alle genervt und das wirkt sich auf das arbeitsklima aus. Er fragt fast jeden tag die selben dummen fragen obwohl er das nach 8 wochen schon können muss. Er will bei jedem thema dabei sein, wenn ich was mit meinem kollegen bespreche. Auch, wenn wir neue visitings haben versucht er einen auf schlau zu machen. Solche machtspielchen kann ich überhaupt nicht leiden. Er hört auch nicht 100% auf unseren teamleiter und jeder der nicht sein teamleiter ist hat dem nichts zu sagen. Nur ich kriege es hin ihn im zaum zu halten, weil er abhängig von mir ist. Ich werde ihn nichts mehr beibringen und ihn nur noch das nötigste machen lassen. Seine zahlen sehen auch grottenschlecht aus. Er hat mich verarscht indem er sich als opfer darstellt. Dabei ist er das problem.

Kann ich verstehen, ich wuerde sie Kaffee machen schicken.

Blubb1404
Fragesteller

Haha :)  da verplempert sie ja 30 Min Zeit

Einfach das machen lassen was sie kann (Kopieren, Ablage, Akten suchen, Archivierung...)...

Ja.