Kollegin möchte mich gegen meinen Willen mit ihrem Sohn verkuppelt, was kann ich tun?

27 Antworten

Sage ihr klipp und klar, dass du mit ihrem Sohn nichts zu tun haben willst und das sie dich endlich in Ruhe lassen.

Wenn sie damit nicht aufhört, gibt es eine Anzeige wegen Belästigung.

Du könntest auch mit deinem Chef darüber sprechen, dass er es unterbinden soll, dass sie die während der Arbeitszeit laufend damit belästigt.

Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass du an anderer Stelle arbeiten kannst.

Unpassendes Verhalten deiner Kollegin, möglich, dass sie schon öfter mal deine Grenzen nicht geachtet hat? Daher künftig lieber vorsichtig sein mit privaten Kontakten am Arbeitsplatz. Vielleicht wäre ein Wechsel besser

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Einfach die Ohren auf Durchzug stellen. Machst Du das konsequent wird sie einsehen, dass es keinen Sinn macht, Dich weiter zu bedrängen. Wird zwar sicherlich etwas dauern, aber letztendlich wirst Du doch Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey!

wenn du es wirklich nicht willst, sag es deiner Kollegin. Ansonsten könntest du auf ein Date mit ihm gehen, und im Nachhinein entscheiden, ob du noch Interesse hast. Guter Charakter macht eine Person sehr attraktiv!

Mach abfällige Bemerkungen über Muttersöhnchen. Da sie offensichtlich eine viel zu intensive und ungesunde Beziehung zu ihrem Sohn hat, wird sie das nicht mögen.

Andrea929  28.10.2021, 11:19

Gute Idee finde ich. Wer will schon einen Partner wo die Mutter sich kümmern muss.