Kollegin ist ständig genervt?

5 Antworten

Hey:) Also das Problem kenne ich! Ich habs so gemacht, dass ich mich von Angesicht zu Angesicht mit der Person darüber gesprochen habe & nicht übers Handy. Es passieren oft so viele Missverständnisse per Sms einfach weil jeder oft irgendetwas anderes in die Nachricht interpretiert. Wie zbs. Leute die gleich denken man ist sauer, bloß weil man keinen Smiley schickt…. Ich würde ihr sagen, dass du nicht immer super drauf bist & wie jeder normale Mensch auch einmal gereizt bist oder einen schlechten Tag hast & dass es völlig okay & normal ist, dass man nicht immer voll purem Enthusiasmus antwortet. Erklär ihr einfach ganz ruhig & emphatisch deine Sicht und dass es dich auch belastet, dass sie sich immer gleich persönlich angegriffen füht. Sag ihr du kannst dir zwar auch in etwa vorstellen, warum sie dann eingeschnappt ist, aber erklär ihr, dass sie sich auch in dich hineinversetzen muss. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, erklär ihr einfach ganz offen & ehrlich wie du dich fühlst & bitte Sie um Verständnis! Ich hoffe dass hilft dir! Viel Erfolg:)

Corirn
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort🙏

Wofür entschuldigen? Wenn sie nichts zu tun hat und aus Langeweile andere beim Arbeiten stört, sollte sie das schon beim ersten Mal begreifen und nicht erst nach dem 100. Nachfragen.

Rede Klartext mit ihr (so, wie du das hier geschildert hast) und biete ihr an, dich oder andere zu unterstützen, wenn die Arbeit so ungleichmäßig verteilt ist.

Entschuldige dich nicht sonst denkt sie dass ihr Verhalten normal und okey ist. Erst wenn du sie ignorierst wird sie vllt Anfangen sich Gedanken darüber zu machen was sie falsch gemacht hat

jedes mal den Fehler bei anderen.

Was willst du da klären oder entschuldigen?

Nächstes mal bist dus halt wieder.....