Kollegin hat zufällig private Mail gelesen in der über sie geläster wurde

6 Antworten

jieks, das ist blöd gelaufen und wäre besser nicht passiert.

Entschuldige Dich ernsthaft, vielleicht habt Ihr dadurch ja auch die Möglichkeit, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Hallo, was passiert ist ist eben passiert. Entschuldige dich bei ihr und gut ist. Du musst jetzt nicht zu Kreuze kriechen vor ihr. Bitte Sie aber auch gleichzeitig darum, dass sie E-Mails an dich, die eindeutig privater Natur sind, nicht mehr liest.

Wieso willst du dich über die gemeinen Sachen entschuldigen? Du hast sie doch nicht zu ihr gesagt. Und weißt du, wie sie zu Hause über dich ablästert? Wenn sie ihre Nase in deine private Post steckt, muss sie sich nicht wundern, dass sie etwas was liest, was ihr nicht gefällt. Was du also machen sollst? Geh in die Offensive.

Für die Zukunft würde ich aber dazu raten, nicht den Anschein zu erwecken, dass du dich mit jemanden oberflächlich gut verstehst, wenn du ihn doch absolut nicht leiden kannst. Dann sind auch die Fronten geklärt und niemand wird überrascht.

Ihr vielleicht sagen das es von ihr auch nicht gut war das sie diese e mail einfach geöfftnet hat obwohl du ihr es extra gesagt hattest

Wäre ich Deine Kollegin wäre ich sehr gekrängt. Hilft nur eine Aussprache. Vergessen wird sie das sicher nicht so schnell.