Freundin/ Kollegin bucht Urlaub ohne mich?

7 Antworten

"wahrscheinlich schon", und "nur für 10Tage": Da wird sie sich gedacht haben, dass ihr das zu unkonkret ist.

Besta123
Fragesteller

Ja aber man kann ja auch nachfragen odder nicht?

Bist du dir sicher das sie wollte das du mitkommst? Hast du von alleine gesagt das du mitfliegen wirst oder hat sie dich gefragt?

Vielleicht hatte sie einfach keine Lust auf einen Urlaub mit einer Kollegin. Ich meine das ist auch nichts schlechtes oder bedeutet nicht das sie dich nicht mag. Aber ich hätte in meinem Urlaub auch keine Lust eine Arbeitskollegin - die ich ohnehin jeden Tag in der Arbeit sehe - auch noch im Urlaub ständig um mich zu haben. Das würde mich zu sehr an die Arbeit erinnern wo ich doch eigentlich ausspannen möchte.

Oder zweite Möglichkeit: Sie möchte den wohlverdienten Urlaub einfach alleine verbingen. Es gibt Menschen die den Urlaub einfach lieber alleine und ohne Gesellschaft verbringen. Schließlich kann man dann machen was man möchte ohne sich ständig mit dem anderen abzusprechen.

Wenn du möchtest kannst du sie darauf ansprechen und sagen das du etwas enttäuscht bist. Oder du konzetrierst dich auf dich und deinen Urlaub.

Besta123
Fragesteller

Wir waren ja schon paar mal zusammen im Urlaub.

Besta123
Fragesteller
@Besta123

Nein sie hat mich nicht gefragt und ich glaube auch dass sie lieber alleine gehen will zu ihren Freunden und Bekannten in der Türkei

Catwalk24  23.06.2021, 07:58
@Besta123

Ich hab mir gerade deine andere Frage nochmal durchgelesen wo es auch um einen Kurzurlaub ging und sie sagte das alles ausgebucht ist.

Weist du, dass klingt einfach alles danach als ob sie eben keine Lust auf einen gemeinsamen Urlaub hat. Du sagst ihr wart schon ein paar Mal zusammen im Urlaub - das ist ja auch ok. Aber ständig ist ihr eben wahrscheinlich zu viel und ich finde das ist auch vollkommen ok. Und wenn sie Freunde und Bekannte besucht ist das nur noch viel verständlicher.

Wenn ihr so unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub ab, solltet ihr lieber getrennt Urlaub machen.

Ich persönlich würde vormittags etwas unternehmen und nachmittags am Strand liegen wollen.

Besta123
Fragesteller

Ja so kann man es auch machen, aber sie will keine Ausflüge machen ist ihr zu stresdig

Britney1103  23.06.2021, 08:23
@Besta123

Gerade im Urlaub, sollte man das gleiche machen wollen. Sonst ist Stress vorprogrammiert.

Eine lose, vor Monaten getroffene Verabredung, die schon damals eine Differenz von 4 Tagen auswies, bindet deine Kollegin in keiner Weise.

Besta123
Fragesteller

Sie war ja damals mit 10 Tage einverstanden

Still  23.06.2021, 07:55
@Besta123

Und jetzt braucht sie aber 14 Tage, da der letze Urlaub nicht stattfinden konnte.

Du hättest dich deutlicher äußern müssen , ein vielleicht ist kein ja .

Auch , dass du wenn du mit kommst , nur 10 Tage willst .

Ihr hättet in Absprache jeder für sich den gemeinsamen Urlaub buchen müssen.

Mir wäre es zu anstrengend für dich mit zubuchen, da du sehr viele Einschränkungen hast . Ist mir zu anstrengend, da könnte man immer was falsch machen.

Besta123
Fragesteller

Hab es jetzt gemerkt, dass es wohl besser ist wenn jeder seinen eigen Urlaub macht. Ist zwar schade habe auf der Arbeit extra so Urlaub genommen wie sie. Naja nächstes Jahr plan ich mein Urlaub wann und wohin ich möchte, gegebenenfalls auch alleine