Kollegen kaufen sich (und mir) essen während der Arbeit?

6 Antworten

Ganz klar macht man sowas aus höfflichkeit. Das zeigt natürlich auch das sie dich als Kollege im Team akzeptieren. Würden sie das nicht würde man Dir evtl. nichts geben. Natürlich solltest du auch mal was springen lassen. Das gehört sich einfach so finde ich. Seinen Einstand geben, wie man so schön sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Öh... ist eigentlich nur nett !

Hast du zuhause oder in der Schule mal das Wort „teilen“ aufgeschnappt ?

Da gibt es kein maximal alter für ;-)

Und ja, es wäre nett wenn du auch mal teilst - allerdings sollte sowas von Herzen kommen

Ab und zu mal ne Kleinigkeit auszugeben ist doch eine gute Idee. Mal was zu Naschen für den Pausenraum oder einen Kuchen mitbringen, kommt immer gut.

Wenn das öfter der Fall ist, dann würde ich einfach mal eine Packung von etwas kaufen und in der Pause in den Aufenthaltsraum legen, wo dann jeder zugreifen kann.

Ich würd den Kollegen auch mal ne Kleinigkeit kaufen da dies sich nur positiv auf die "Mitarbeiteratmosphäre" auswirken kann