Kollegen?

4 Antworten

Es ist nur ein Zeichen dafür, dass euer Vertrauensverhältnis enger geworden ist.

Ihr kennt euch nun besser.🙂

Du meinst schon die Kurzform deines Vornamens? Also zum Beispiel "Isi" statt "Isabelle"?

Maikind83
Fragesteller

Also ich heiße ja richtig Cornelia und jetzt sagt er conny.

tanzella  18.08.2021, 18:30
@Maikind83

Du bist ihm sympathisch und nun traut er sich, die Koseform zu verwenden. 🙂

Vielleicht verhält es sich aber auch genau anders herum. Da existieren keine Gesetzmäßigkeiten.

Hallo, Maikind83 !

Dein Arbeitskollege respektiert dich mit Sicherheit auch mit deinem verkürzten Name.

Es ist bestimmt eine Koseform deines Namens, und es wäre ein Zeichen, dass er dich mag.

Sprich ihn doch einfach darauf an, er wird es dir bestimmt erklären.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Sternchen700  18.08.2021, 18:09

Das sehe ich genauso. Meine Chefin benutzt auch unterschiedliche Kosenamen für mich, sie respektiert mich voll und ganz und schätzt meine Arbeit.

Renate2804  18.08.2021, 22:49
@Sternchen700

So soll es sein, das kenne ich auch nicht anders

Mein Freund Danky nennt mich Schstz,er schätzt mich genauso als Renate.

Ich denke er kann dich gut leiden und will damit das Eis brechen, ich weiß ja nicht wie nahe ihr euch steht als Kollegen.