Kollege schreit immer, wie umgehen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch mal einen Koleriker. Zuerst habe ich ihn ignoriert. Hat nichts gebracht. Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich habe zurückgeschrien. Sonst wäre ich vor Wut geplatzt. Hat mehr gebracht. Er war sprachlos!

Ignorieren, oder betont freundlich, wenn er das nächste Mal einen Ausbruch hat :-)

intcat
Fragesteller

schon probiert, macht es trotzdem

intcat
Fragesteller
@n1979b

das kommt als naechstes! Danke!

Wenn er schreit, dann drehe dich sofort um und gehe weg.

Mache das jedes Mal.

Solange, bis er es kapiert. Und wenn er dich fragt, warum du ihn stehen lässt, dann sage ihm, dass du nur im normalen Ton mit ihm kommunizieren willst.

Basta.

ich würde ihm sagen er solle mich erst dann wieder ansprechen wenn er sich in der lage sieht in einem vernünftigen tonfall mit mir zu sprechen.

also erstmal schreibt man das Choleriker. Zweitens finde ich umdrehen und wortlos rausgehen auch die beste Methode.