Kollege kennt kein Deo... was tun?

4 Antworten

Ich bin genauso wie dein Kollege.

Lass ihn doch Stinken wenn ihm das besser gefällt. Es ist letztlich seine Entscheidung ob er sich wäschst oder nicht.

Geh direkt auf die Person zu und spreche sie darauf an. Bleib aber Höflich. Meistens merkt die Person selber nicht das sie unangenehm riecht und ist dankbar darauf hingewiesen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Du weißt nicht, ob er eine Krankheit hat. Ich habe eine Kollegin, die ist gepflegt ohne Ende, aber riecht wirklich jeden Tag mehr als unangenehm nach Schweiß, den man auch noch mega weit riecht. Das ist krankhaft bei ihr.

Kirschima  21.11.2023, 16:42

Jaja, heute darf man niemanden mehr auch nur ein bisschen zu hart ansprechen. Man könnte die Person ja verletzen.. diese Generation glaubt das alles und nichts wahr sein kann und ist völlig verwirrt.

Hör nicht auf den. Sag dem Typen das es für dich unangenehm ist und das er riecht. Wenn er sich schämt und was ändert hast du Glück. Wenn nicht dann Peck.

Lennox19901607  21.11.2023, 16:45
@Kirschima

Ich bin 33. Also nein, ich gehöre nicht zur neuen Weichei-Generation. Ich weiß einfach, was sich gehört und was nicht. Er schreibt, dass je später der Tag wird, desto mehr riecht der Kollege. Ich nehme an es ist eine körperliche Tätigkeit und da schwitzt der eine eben mehr als der andere.

Liesche  21.11.2023, 16:55

Auch eine Krankheit läßt bei guter Körperpflege niemand nach Schweiß riechen.

Lennox19901607  21.11.2023, 17:07
@Liesche

Das kann nur jemand sagen, der noch nie in der Haut dieser Leute gesteckt hat.

guteFrage123794
Fragesteller

Wie nennt man eine solche Krankheit?

Da sollte man nicht hinter dem Berge halten und ihm das vorsichtig beibringen, sondern ganz direkt sagen, daß er unangenehm riecht und mehr Körperhygiene betreiben sollte.