Kollege hält mich für blöd

6 Antworten

Gebildete Menschen, sind geübt in Bescheidenheit. Jener, welcher nur seine Talente -zu wörtlich- hervorholen möchte, hat nur ein Bedürfnis: Er erzwingt es, aus seiner Verzweiflung zu entkommen.

 Doch wer den Weg der Verzweiflung und des Missmut einst gegangen ist, wird am Ende etwas gewinnen: Wahre Stärke.

Alles Gute.

Zeig halt mal Zähne.

"Entschuldigen Sie Frau Kollegin, es ist sehr vorbildlich von Ihnen mir unter die Arme greifen zu wollen, aber ich komme selbst bestens zurecht"

...

"Mir ist nicht entgangen, dass sie ein schlechtes Bild von mir haben, jedoch müssen wir das nicht vor dem Kunden ausdiskutieren. Dieses Verhalten ist äußerst unprofessionell von Ihnen"

Hi genau so eine Person sitzt auch in meinem Büro.

Ich habe die Lehre zu Ende gebracht mit guten Erfolg und war mega stolz auf mich. doch in den Augen dieser Person bin ich "schlecht bzw. er mag mich überhaupt nicht" das lässt er mich spüren in dem er mich etwas abschätzig ansieht oder mit mir spricht.

Ich beachte ihn oft gar nicht, soll der doch meinen er sei König von sonst was...

Grüße und alles gute

Auf die Entfernung kann man das ohne genauere Kenntnisse des Einzelfalles und den Umständen nicht abschließend beurteilen.

Entweder es ist eine besserwisserische Kuh und Du bereits wie sie "alter Hase".

Dann bist Du zu bedauern.

Oder aber, die hat erheblich mehr Erfahrung weil mehr Jahre auf dem Buckel und versucht, diese wertvolle Erfahrung Dir weiterzugeben.

Im letzteren Fall wärst Du jedoch eher als Beratungsresistent und Selbstüberschätzend einzustufen.

Aticx123
Fragesteller

naja.. eine Kollegin ist noch recht neu in der Firma.

fastlink  14.08.2014, 11:19
@Aticx123

Dann trifft wohl eher die erste Möglichkeit zu.

Aber wer weiß, hör halt trotzdem zu, vielleicht weiß die hin und wieder doch was, was Du noch nicht weißt.

Hi Weisse79 :) !

Ja meine beste Freundin ist manchmal leider genau so... ich bin 1 Jahr älter als sie und habe allgemein gute Noten in der Schule. Ich gebe damit nicht an oder so, weil ich sowas einfach hasse. Naja auf jeden Fall weiß ich nicht warum sie's macht aber sie ist zugegeben sehr gut in Erdkunde, damit meine ich, dass sie sich gut damit auskennt wo Länder liegen und wie die Hauptstädte heißen und so weiter und so fort. Auf jeden Fall fragt sie dann immer, weil sie genau weiß das ich das nicht weiß was zB die Hauptstadt von Uruguay oder so ist und wenn ichs dann nicht beantworten kann stellt sie mich immer als dumm da und macht mich etw runter. Im Sinne von "Waaas?  Du weißt nicht was die Hauptstadt von xXxXx ist ?!!! Alter das weiß doch jeder und bla bla bla "

Ich glaube das deine Kollegin das nur macht um ihre eigenen Feher zu vertuschen. Beim nächsten mal würde ich den Spieß einfach umdrehen und ihr sagen, auch ruhig vor dem Kunden falls sie gar nicht damir aufhört, dass du die Ausbildung eben so gut abgeschlossen hast wie sie und das DU dich jetzt um diesen Kunden kümmerst und der Aufgabe auch wohl gewachsen bist ohne das sie sich ständig einmischt.  Ich weiß ja nicht ob das so gut ist wenn du's vor dem Kunden machst, ich mein nicht das er geht aber du kannst die situation denke ich selbst besser abschätzen.

Ich habe meine Freundin darauf auch mal angesprochen warum sie mich immer als blöd hinstellt und das ich sie ja auch nicht ständig darauf hinweise was für eine Niete sie in Mathe ist, einfach weil man das als Freunde nicht macht ! Und seit dem lässt sie das auch komischer weise.

Hoffe ich konnte noch helfen ! :) Lg