Kohl oder Schmidt?

8 Antworten

Schmidt! Waren aber beide nicht schlecht, allerdings weit übertroffen von Willy Brandt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmidt!

Kohl war ein Lobbyist in eigener Sache, vor allem an Machterhalt interessiert, der Glück hatte, dass ihm erst ein Aufschwung der 80er und dann der Mauerfall in den Schoß gefallen ist. Bei DEM hat er allerdings beherzt zugegriffen, unsere Verbündeteten belabert und gegenüber Russland das Portemonnaie geöffnet, damit auch nyx schief geht!

Ganz klar, Helmut Schmidt. Als Kohl sich nach oben geputscht hat, kam mit dem das Ende. Die Korruption und der Saustall haben damit begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmidt war der bessere Kanzler, aber Kohl war besser als alle, die nach ihm kamen - die bundesdeutsche Politik wird von Jahrzehnt zu Jahrzehnt schlechter, genau wie die Popmusik.

Helmut Schmidt war für mich einer der Grandiosen Politiker den ich selber erlebt habe.

Unvergessen die oft harten Debatten und offenen im Bundestag.

Nach Konrad Adenauer der beste Bundeskanzler dem, bis Heute, keiner das Wasser reichen Kann und konnte.