Körperpflege beim Patienten Waschprüfung ?

4 Antworten

Du bist doch in der Ausbildung und in der kurzen Zeit kannst du noch nicht alles wissen.

Wäre interessant, was du in deinen Wochenbericht reinschreibst, was du jeden Tag machen musst. Aber vielleicht weist du es ja bis dahin.

Hier kann keiner wissen, wie der Ablauf bei Patienten ist, wenn er nicht selber viellelicht in der Klinik arbeitet.

Könnte ich noch was anders machen oder fehlt noch was

Keine Ahnung was man dir bis jetzt gezeigt hat, aber du kannst die Schwestern fragen.

Bei jedem Patiengang kannst du dir einen kleinen Notizblock mitnehmen und die einzelnen Vorgänge notieren, dann vergisst du nichts und das hilft dir bei deinem Berichtsheft.

Ja da geht noch was.

Du würdest ihn nicht gerne unterstützen, du fragst, ob du ihn unterstützen darfst.

Lass den Patienten fühlen, ob die Wassertemperatur angenehm ist.

Frage, ob er Pflegemittel, wie Deo oder Feuchtigkeitscreme nutzen will.

Es ist morgens, da macht ne belebende Körperwäsche Sinn. Also immer herzwärts waschen, an den Extremitäten. Hierbei gilt es Krankheitsbilder zu beachten. Ne Thrombose sollte man nicht zwingend lose rubbeln.

Hinterher lüften und Hände desinfizieren.

An sich gut, aber ich würde direkt wenn du Guten Morgen gesagt hast, sagen waum du hier bist. Nicht das der patient unruhig wird oder so :)

Anwesenheitslampe muss noch eingeschaltet werden.

Etwas zu trinken anbieten vor der Grundpflege.

Wichtig ist es den Patientin, nach seinen Ressourcen, mit einzubeziehen.