Körperkontakt mit Freundin voll unangenehm! was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du bei absolut keinem Menschen den Wunsch nach Körperkontakt? Oder gibt es ganz spezielle Menschen, bei denen du dich so wohl fühlst?
Mir geht es ähnlich - aber ganz wenige würde sogar ich umarmen wollen, weil die Beziehung einfach anders ist.
Du solltest aber nochmal richtig mit ihr reden und erklären, dass du dich nicht wohl bei Körperkontakt mit anderen fühlst. Manchmal ist das aber auch so in dem Kopf "versteift", dass man denkt, man möchte es nicht, und manchmal ist eine Umarmung vom richtigen Menschen dann doch ganz schön. Versuch mal für dich herauszufinden, ob das nicht auch sein könnte! :)

Lanaya
Fragesteller

Nein. Ich habe bei keinem Menschen den Wunsch nach Körperkontakt. Aber trotzdem danke :D ich werde es ihr sagen ^^

Entweder klar text reden oder es durch halten wenn sie zum bei Spiel irgend wo runter fählt und du es so noch hin kreigt sie zu fagen da lässt du sie doch auch nicht einfach fallen oder du musst versuchen dss zu über winden weil es bald so sein könnte das deine bestw freundin nicht mehr deine freundin sein will und das willst du doch nicht oder rede mit ihr intensiv drüber das klapt irgend wan;) Sei stark du schafst das ich glaube an dich;)

Lanaya
Fragesteller

Danke!! :)

Du bist introvertiert und das ist auch voll in Ordnung so. Körperkontakt ist für Introvertierte etwas Besonderes. Versuch dich umzustellen und sie zu umarmen. Du hast ja keine Angst vor ihr. Versuch den Körperkontakt zu genießen, sie ist deine beste Freundin und unter Freunden darf man sich umarmen.

Guten Freunden gibt man ein Küsschen.

Google mal nach "Introversion", erst wenn du dich selbst kennst und einschätzen kannst, kannst du offener auf andere Leute zugehen.

Lanaya
Fragesteller

Danke :3

Du musst es ihr deutlich erklären, z.B. indem du sagst, dass du sehr empfindlich zwischen Körperkontakt mit anderen Menschen bist und du sowas nicht haben kannst. Du musst dich an sowas gewöhnen, mit der Zeit wirst du dann selber auch die Lust darauf bekommen :3

MFG Sebastian

Lanaya
Fragesteller

Danke! :)