Körpergröße mit 11?

Bin ein junge

4 Antworten

Am 11. Geburtstag ist ein Junge im Durchschnitt 146 groß.

Etwa die Hälfte (50%) der Jungen sind 142-150.

Ein noch breiterer Durchschnitt (80%) geht von 138-155.

Und zwischen 134-159 findest du fast alle Jungen (94%).

*

Am 12. Geburtstag ist ein Junge im Durchschnitt 152 groß.

Etwa die Hälfte (50%) der Jungen sind 147-156.

Ein noch breiterer Durchschnitt (80%) geht von 143-161.

Und zwischen 138-166 findest du fast alle Jungen (94%).

*

Leider hast du dein Alter nicht genauer angegeben. Und wie du den Zahlen oben entnehmen kannst, ist es ein Unterschied von bis zu 6 Zentimetern in diesem einen Jahr gegeben.

Bist du noch eher 11, so muss man dich als (sehr) groß bezeichnen, denn mit 155 kommst du an die 90er-Perzentile heran, was bedeutet, dass nur 10% noch größer sind. Als Endgröße kannst du in dem Fall mit 189-190 rechnen.

Wenn du schon fast 12 bist, relativiert sich das um einiges, denn dann bist du zwar immer noch überdurchschnittlich groß und gehörst fast noch zum größten 1/4. Läuft dann auf 184-185 hinaus.

Fazit: Du wirst noch 7-8 Jahre wachsen, Jungen sind um den 19. Geburtstag herum ausgewachsen erst. Und bis dahin kann sich einiges noch tun und auch an den (rein allgemein statistischen) Prognosen noch einiges verändern, da jeder Mensch individuell wächst. Vorraussichtlich wirst du aber mindestens moderat überdurchschnittlich groß, d. H. über 181 groß werden.

Du kannst dir ja selbst mal die allgemeinen Wachstumskurven für Jungen anschauen. Aus diesen resultieren die oben von mir benannten Zahlen.

Ist eine ganz normale Körpergröße für ein Junge in deinem Alter.

Es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Ist normal für dein Alter. Kommt aber auch auf das Geschlecht an