Könntet Ihr euch vorstellen als Busfahrer zu arbeiten?

11 Antworten

Nur tagsüber. Ich habe mal mitbekommen, wie sich zwei Busfahrer unterhalten haben, eine war eine Frau. Die sagte, dass es nachts für Frauen schwierig sei, weil oft Fahrgäste betrunken wären oder aus anderen Gründen eher aggressiv. Zudem übergeben sich die Betrunken dann oft im Bus. Aber es gäbe wohl nachts auch oft Bedrohungen der Fahrer oder Streits bis körperliche Auseinandersetzungen der Fahrgäste untereinander.

Nicht ständig und vor allem wohl nicht von den Fahrgästen, die da zur Arbeit und zurück fahren (Nachtschicht), aber wohl tendenziell von den betrunkenen Partygängern und ähnlichen Menschen.

Das wäre mir definitiv zu gefährlich.

Könnte ich mir vorstellen. Ich habe gern mit Menschen zu tun und ebenso halte ich mich gern an Leitlinien.

Ich glaube es kommt auf die Gegend an. In der Stadt mit viel Verkehr würde ich nicht so gerne fahren da mich der Verkehr nerven würde irgendwie. Aber ich kann mit vorstellen auf dem Land zu fahren oder Mal Flixbus über die Autobahn zu fahren, da ich eigentlich gerne Auto fahren und dann auch mehr Kontakt zu Reisenden habe als in der Stadt. Vor allem würde ich einfach Mal gerne einen Busfahren eine Strecke lang um Mal das Gefühl zu haben wie das ist. Ich glaube aber das man auch Mal Haare auf den Zähnen haben muss bei manchen Fahrgästen. Das ist bestimmt nicht leicht sich zu konzentrieren und erwachsene zu erziehen die hinten im Bus feiern und die Toilette verdrecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Nein, da es mir zu viel Verantwortung wäre.

Eher nicht.

Hohe Verantwortung.

Wenig angesehen.

Schichtdienst.

Gefährlich.