Könntet ihr euch mit dem Demokratieverständnis eines Landes anfreunden, in welchem man Kinderschänder öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrennen lässt?

8 Antworten

Nope. Unser Strafrecht sollte human und fortgeschritten sein, egal ob die Straftaten grausam sind. Wenn wir auch wieder anfingen, Dieben die Hände abzuschlagen, fände ich es nicht so toll.

Ich habe zwar abgrundtief etwas gegen Kinderschänder und bin für sehr lange Haftstrafen, aber ich will nicht, dass es in meinem Land die Todesstrafe gibt. Also muss ich auch hier konsequent Nein sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
"Kinderschänder öffentlich auf dem Scheiterhaufen verbrennen"

Diese barbarische, Sadistische Strafe wäre vieeeel schlimmer,

als dass was ein Kinderschänder jemals getan hat.

Nur Neonazis oder Sadisten befürworten so etwas.

Noch nicht mal Adolf Hitler hat so etwas gemacht.

Mit solch kranken Kinderschänderhassern sollte man sich nicht abgeben.

Und in den Fällen,

wo die Taten der Kinderschänder so schwerwiegend sind,

dass die Freiheitsstrafe nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann,

ist folgende Unterbringung angemessen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialtherapeutische_Anstalt

Baerchen7  01.03.2023, 11:49

Ich bin gegen die Todesstrafe. ich bin für lebenslängliche Unterbringung in einer geschlossenen Psychiatrie wenn Straftäter gefährlich sind und keine Reue zeigen. Ich bin gegen die Todestrafe weil ich Christ bin und weil man das Böse nicht mit dem Bösen vergelten soll.

Wir leben gottseidank nicht mehr im Mittelalter. Die Antwort lautet also nein.

Wie kommt man überhaupt auf so Perversion Ideen? Was geht in deinem Kopf vor? Deine Gedanken scheinen nur um Mord- und Totschlag und barbarische Strafen zu kreisen.

Es ist ein großer Irrglaube, dass harte oder grausame Strafen eine abschreckende Wirkung haben. Im Gegenteil, eine Gesellschaft verroht dadurch sogar vermutlich. Wenn der Staat als "Vorbild" fungiert indem er Rache und Gewalt täglich anwendet, speichert sich im Unterbewusstsein der Menschen ab, dass Gewalt ja was völlig normales und alltägliches ist.