könnte sowas wie Godzilla wirklichkeit werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello there,

na das glaub ich jetzt weniger. Und in den nächsten Jahren schon gleich gar nicht. Mutationen, die Größenveränderungen bewirken, sind zwar prinzipiell denkbar. Aber das sind Entwicklungen, die sich in ganz kleinen Schritten über Tausende oder gar Millionen von Jahren hinziehen. Dass durch nukleare Unfälle plötzlich Monster entstehen ist daher absolute Fantasie und total unrealistisch.

Naja ich hoffe ich konnte dir helfen, dann gib mir doch einen Stern, ich will nämlich Fukushimaexperte werden :)

MfG

Alex

nein kann es nicht. ein Tier daß so groß wie Gozilla wäre wurde von seinem eigenen Gewicht zerquetscht werden. auf den Hinterbeine könnte es schon gar nicht laufen. eund große Dinosaurier mussten immer drei Beine auf dem Boden haben um ihr enormes Gewicht überhaupt tragen zu können. im Meer können Tiere wie Wale nur so groß werden weil das Wasser ihr Gewicht trägt. es gibt zwar auch Regenwürmer die bis zu einem Meter lang werden aber das ist nur eine sehr große Art die auf natürliche Weise entstanden ist. durch radioaktive Strahlung wachsen Tiere nicht zu überdimensionalen Monstern das ist reine Fantasie. bei Tschernobyl ist die Natur Mittlerweile durch das fehlen von Menschen wieder prima intakt, es gibt zwar noch radioaktive Strahlung aber die Tiere kommen ziemlich gut damit zurecht. wenn du mit monströsem Meerestieren Riesenkalmare usw meinst auch die sind eine natürliche Art.

Buckykater  27.12.2015, 00:45

Godziillla wäre bei seiner Größe sogar noch nicht mal in der Lage seinen kleinen Finger zu heben weil man ab einer bestimmten Größe einfach nicht mehr genug Muskelmasse aufbauen kann. Ein Grund warum Lebewesen nicht beliebig groß werden können. auch bei Bäumen ist wegen der Schwerkraft irgendwann man Schluß

und selbst Bergen setzt die Schwerkraft bei der Höhe eine Grenze.

2021 zwar kein Godzilla in der Realität aber in den Kinos Godzilla vs Kong

Jein: durch atomverseuchtes wasser z.b wenn ein tier das dann trinkt dann naja ihr wissr schon...

🐦-->🐊

In der Nähe des total verstrahlten Bikiniatolls wurden noch keinerlei Monster gesichtet. Auch nach den Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima gab es keine Mutationsrate in Richtung Größenwachstum.