Könnte meine Neurodermitis dadurch sich verschlechtern?

Ich trinke nur stilles Wasser ohne Kohlensäure

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab hier von den NDR Ernährungsdocs eine Liste, was vertragen wird und was häufig nicht vertragen wird, wobei dort auch steht, dass es auf einen Versuch ankommt.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/neurodermitistherapie100.pdf

Darin steht, rote Kräutertees und Früchtetees, Softdrinks, Kaffee, Schwarztee, Kakao, Alkohol, Limonaden (auch Light-Produkte) werden häufig nicht vertragen.

Ich kann verstehen, dass Du auch mal was anderes trinken möchtest, als Wasser.

Vielleicht kommt es auf einen Versuch an.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  11.01.2021, 18:06

Danke für den ⭐und gutes Gelingen

Hey

Also ein Bekannter von mir hat Neurodermitis und ich kann nu sagen:

Zucker und glutenhaltige Lebensmittel spielen bei Neurodermitis keine Rolle.

Also der Bekannt nimmt das auch manchmal zu sich und es gab auch noch keine Veränderungen und der Arzt sagt das auch also alles gut

Lg