Könnte man sein Kind nicht ,,Alleskönner " taufen ?

6 Antworten

In Deutschland existieren Regeln zur Namensgebung an Kinder, die solche Namen verbieten.

In den USA wäre das möglich, da geht alles.

Aber in Deutschland schützt das Gesetz die Kinder vor Namen, die schädlich für sie sein können.
Sowas kann nämlich später zu richtig fiesem Mobbing, Diskriminierung und Psychischem Leid führen.

Nein. Zum Glück nicht. Es gibt bestimmte Regeln und Vorraussetzungen bei der Namensgebung von Kindern. Sonst würden einige Verrückte ihr Kind noch sowas wie "X Æ A-Xii" nennen.

Sarahhappy303
Fragesteller

Ich sag nur ,,Elon Musk"

Nein, zum Glück nicht! Das Kind wäre für sein Leben gestraft und sicher tot unglücklich.

Blauefee1976  13.04.2024, 13:01

Nein, zum Glück nicht! Das Kind wäre für sein Leben gestraft und sicher tot unglücklich.

macht man oft, nur getarnt oder in anderen sprachen :D

alexander heißt z.b. "kämpfer"

Sophia "die Weise"

Theodor "Gottesgeschenk"

Angelina "Krieger Gottes" oder "Engel(sbote)"

etc.

Kommt drauf an, in welcher Kirche du dich befindest.

Man kann so gut wie ALLES als ZWEITNAMEN nehmen.