Könnte man ein Essen in einem Restaurant als ein Date bezeichnen?

13 Antworten

Das ist ja wohl das Klischeehafteste Date überhaupt, in einem Restaurant bei Kerzenschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frag lieber nicht

Ja, das würde ich auch so auslegen :-)

Was wäre für dich denn ein Date (wenn nicht das)?

Wenn es kein Geschäftsessen war, war es ein Date.

Wieso muss ich gerade an Susi und Strolch denken?

mika1313  24.01.2020, 10:27

Jaa :-))) ich sah schon die Spaghetti verschwinden :-DD

Hi.

Du kannst Alles n Date nennen, auch nen Spaziergang oder nen Stadtbummel (was ich sehr gerne mache).

Also bei mir ist so: wenn ich n Date habe, dann will ich die Dame kennenlernen um zu schauen, ob da mehr draus wird. Ziel war letztes Mal die langfristige Beziehung. Was dann draus wurde, Beziehung, Affäre, F, F+ oder gar nix ist eigentlich egal, es ging drum, zu schauen, "ob wir zusammenpassen".

Wenn ich einfach Zeit mit ner weiblichen Bekannten verbringen will, dann ist das kein Date, dann ist das einfach ein Treffen.

Und wenn ich netzwerktechnisch esse, "Geschäftsessen" sozusagen, dann könnte neben der Kerze noch n romantischer Geiger spielen, und es wäre immer noch kein Date.

Btw, ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Kind beim Namen zu nennen. Also sozusagen vorzuschlagen, was das jetzt ist. Und wenn Du die Dame von Dir überzeugen wolltest (besseres Mindset: wenn Du schauen wolltest, ob Dir die Dame auch unter der Hülle taugt), dann war das für Dich n Date.