könnte jemand diese karikatur für mich analysieren(Politik)?

2 Antworten

Offensichtlich ist jemand in einer "klammen" Kommune auf die Idee gekommen, die Schwimmhalle auch gleich als Bibliothek mit zu nutzen. Da sich Bücher und Wasser aber eher nicht vertragen, ist es eine Widersinnige Idee um Kosten zu sparen. Ein richtiger Schildbürgerstreich eben. Das Sparen, Koste es was es wolle wird wohl in der Zeichnung damit persifliert.

Ich würde sagen, dass man gewisse Dinge nicht zusammen tun kann. Entweder schwimmst du oder du liest Bücher. Wie man sehen kann geht beides nicht zusammen.

Das ist das was mir jetzt spontan eingefallen ist.

nick47362  05.05.2024, 14:18

wir haben diese Karikatur in der Schule im Test bekommen:/.

Ps: Hallo Herr Bielefeld